Seiten

Montag, 20. Oktober 2014

BABY OHNE SCHNULLER UND SCHOPPEN AUFZIEHEN

Hallo Liebe Leute

Eher gezwungenermassen muss ich meine kleine ohne Schnuller und Schoppen aufziehen denn SIE WILL ES EINFACH NICHT haha sie weiss eben schon ganz genau was sie will und was nicht, was auch super ist!

Am Anfang habe ich mir in gewissen (Schrei)Zeiten gewünscht sie würde den Schnulli nehmen um sich endlich selbst zu beruhigen aber nada - er ist immer wieder im hohen Bogen ausgespuckt worden. Ich habe ihn ihr trotzdem immer wieder versucht anzubieten aber sie hat einfach kein Bock drauf =) und deshalb lasse ich es jetzt auch... schliesslich ist sie jetzt schon fast 6 Monate alt was soll ich da noch mit nem Schnuller anfangen den ich Ihr dann wieder mühsam abgewöhnen muss. Sie plappert und gluckst schon unglaublich viel und ich denke manchmal wenn sie einen Schnuller hätte würde sie das vielleicht nicht machen - aber das sind natürlich nur Vermutungen.

Mit dem Schoppen ist es das Gleiche - sie mag einfach nicht daraus trinken... klar hat sie auch schon ein paar Schlücke genommen ganz am Anfang aber ist ja eigentlich unnötig einen Schoppen zu geben mit Ersatzmilch wenn ich stille oder? Und so habe ich das Experiment auch schnell wieder gelassen. Man muss halt gewisse Abstriche machen oder flexibel sein. Die kleine kommt einfach überall mit hin wo ich bin - zumindest am Anfang. Und stillen in der Öffentlichkeit ist auch garkein Problem für mich. Mitlerweile sind wir seit ca 4 Wochen bei Brei angekommen. Hier habe ich eine spezielle Trinklernflasche von Avent gekauft. Bei dieser läuft das Wasser einfach in den Mund wenn man sie kippt und aus dieser trinkt sie jetzt zu jeder Malzeit gute 50 ml Wasser dazu (Natürlich stille ich sie immer noch ein bisschen nach).

Wie war das bei euch so? Gibt es da draussen noch mehr Mamis denen es ähnlich geht?

Liebe Grüsse euer Kinddersonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen